[Python-de] Was sein sollte

kgm km-news3 at onlinehome.de
Fre Jan 2 17:29:32 CET 2004

Hi Martin,

> Nenne einen Hashalgorithmus, der als Parameter das encoding

bevor ich nach einen umöglichen Algorithmus suche, hätte ich mich eher an
die Empfehlungen von unicode.org gehalten ;-)

Programs should always compare canonical-equivalent Unicode strings as
equal. One of the easiest ways to do this is to use a normalized form for
the strings: if strings are transformed into their normalized forms, then
canonical-equivalent ones will also have precisely the same binary
representation.

Aber da die Feiertage vorbei sind und der Ernst des Lebens wieder beginnt
(Arbeit), für die Mitleser
sich das Wort Unicode langsam zum Reizwort entwickelt und ich eigentlich
ja früher schon sagte, das ich nichts mehr dazu sagen will, soll es von
meiner Seite her genug sein.

Andererseits möchte ich mich nicht als Herr über diesen Thread
aufschwingen, wer also gerne noch was schreiben möchte, bitte. ;-)

--
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Meyer :-)