AW: WG: [Python-de] XML-Python mal wieder

Martin v. Loewis martin at v.loewis.de
Mon Dez 29 16:16:01 CET 2003

Simon Plum wrote:
> Wie ich die xPointer erstelle verstehe ich, nur wie ich aus Python auf
> Knoten zugreifen kann, die durch xpointer spezifiziert wurden, das weiß ich
> nicht.

Ach so. Da empfehle ich 4XPointer. Das ist Teil von 4Suite
(www.4suite.org); die haben die umfangreichste XML-Unterstützung für
Python.

> warning: py2exe: * Carbon.Folder
> warning: py2exe: * Carbon.Folders

Das gehört vermutlich zu wxPython, und zwar zur Verwendung unter OSX.
Dass Du es unter Windows nicht hast, ist nicht schlimm.

> warning: py2exe: * SOCKS

Keine Ahnung, wer das benötigen könnte. Du solltest alle Quellen
nach SOCKS durchsuchen, ob es relevant ist.

> warning: py2exe: * clip_dndc

Vermutlich auch aus wxPython - wiederum keine Ahnung, ob Du das
brauchst.

> warning: py2exe: * cmndlgsc
> warning: py2exe: * controls2c
> warning: py2exe: * controlsc

Genauso die hier: vermutlich alle wxPython.

> warning: py2exe: * dotblas
> warning: py2exe: * eventsc

Nie gehört.

> warning: py2exe: * ext.IsDOMString
> warning: py2exe: * ext.SplitQName

Das sieht so aus, als ob es aus PyXML stammt. Verwendest Du PyXML?
In dem Fall solltest Du py2exe erklären, dass Du _xmlplus verwendest.
Im einfachsten Fall könnte schon ein

if 0:
     import _xmlplus.dom.ext

ausreichen. Damit weiss py2exe zwar immer noch nicht, dass
_xmlplus.dom.ext das gleiche ist wie xml.dom.ext, aber Du kannst
diese Warnung ignorieren.

Du solltest untersuchen, wer eigentlich IsDOMString aufruft. Nach
Deinen Imports zu urteilen, brauchst Du gar kein PyXML. Wenn's also
auch ohne geht, empfehle ich, PyXML zu deinstallieren.

> warning: py2exe: * fcntl

Vermutlich irrelevant: Standardmodul, welches nur auf Unix
vorhanden ist.

> warning: py2exe: * filesysc
> warning: py2exe: * fontsc
> warning: py2exe: * framesc
> warning: py2exe: * gdic
> warning: py2exe: * ic
> warning: py2exe: * imagec

Alles wxPython, würde ich sagen.

> warning: py2exe: * mdic
> warning: py2exe: * misc2c
> warning: py2exe: * miscc
> warning: py2exe: * printfwc

Keine Ahnung.

> warning: py2exe: * readline

Standardmodul, nur unter Unix vorhanden.

> warning: py2exe: * rour12path
> warning: py2exe: * sizersc
> warning: py2exe: * stattoolc
> warning: py2exe: * streamsc