[Python-de] OOP mit Python

Andreas Jung lists at andreas-jung.com
Son Dez 28 15:06:35 CET 2003

--On Samstag, 27. Dezember 2003 12:39 Uhr +0100 kgm
<km-news3 at onlinehome.de> wrote:

> Hallo!
>

> ich glaube wirklich, ein gutes Kapitel zum Thema Unicode wäre sehr
> hilfreich (und da sind schon mehrere Seiten vonnöten!). Das Thema hat
> nämlich viele Aspekte. Hier in der Mailingliste gab es dazu schon
> mehrfach Diskussionen. Gerade sehe ich auch einen unvollständigen Thread
> "Alptraum Unicode".
>
> Die Python-Unicde-Implementierung ist meiner Meinung nach mindestens
> "undurchsichtig".
> Ich gehe da aber lieber nicht weiter drauf ein, damit habe ich mich schon
> [...]

Was soll an der Unicode Implementierung von Python undurchsichtig sein?
Unwissenheit/Nichtverständnis hat nichts mit Undurchsichtigkeit zu tun.
Wie Martin bereits erläutert hat gibt es ein durchgänges und schlüssiges
Konzept zur Behandlung von Unicode in Python.

-aj