[Python-de] OOP mit Python

kgm km-news3 at onlinehome.de
Sam Dez 27 12:39:16 CET 2003

Hallo!

> Zum Thema Unicode: Ich hatte gedacht, mit einer Seite die Essentials
> ausreichend gut behandelt zu haben. Aber interessant zu erfahren, dass
> hier mehr Information gewünscht wird.

ich glaube wirklich, ein gutes Kapitel zum Thema Unicode wäre sehr
hilfreich (und da sind schon mehrere Seiten vonnöten!). Das Thema hat
nämlich viele Aspekte. Hier in der Mailingliste gab es dazu schon mehrfach
Diskussionen. Gerade sehe ich auch einen unvollständigen Thread "Alptraum
Unicode".

Die Python-Unicde-Implementierung ist meiner Meinung nach mindestens
"undurchsichtig".
Ich gehe da aber lieber nicht weiter drauf ein, damit habe ich mich schon
"unbeliebt" gemacht. Die vielen alten Diskussionen kann man in dieser
Liste ja nachlesen.

Jedenfalls wäre ein Kapitel über das Thema hilfreich, es könnte vielleicht
sogar den Verkauf eines Python-Buches ankurbeln. :-)
Nur wird es nicht gerade einfach sein, das Unicodekapitel in Python
verständlich und hilfreich aufzuhellen!! Eine Herausforderung für einen
Autor also ;-)

--
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Meyer :-)