[Python-de] freeze mit gcc nutzen

Martin v. Löwis martin at v.loewis.de
Mit Dez 17 22:24:50 CET 2003

Marek Kubica <whg_channel at lycos.de> writes:

> ich möchte freeze mit gcc/mingw unter Windows nutzen.
> Ich habe mir aus CVS das komplette freeze Verzeichnis kopiert (da mir
> das Source zu groß ist) und versucht mit Python 2.3.2 die datei
> hello.py zu 'freezen'. Nun das war kein problem (
> python/lib/python2.3 und python/include/python2.3 erstellt). Aber das
> resultierende Makefile war für VC++ und das mag mingw nicht wirklich.

Ich empfehle, das Makefile zu ignorieren. Im Wesentlichen muss man
einfach alle C-Files übersetzen und zusammenlinken:

gcc -o myapp *.c -I<Pfad von python.h> -lpython2.3

Da fehlen evtl. noch Bibliotheken, die man dann auch noch mit angeben
muss.

Es wäre ein wertvoller Beitrag, wenn jemand freeze einen Generator für
ein distutils setup.py spendierte.

Ciao,
Martin