[Python-de] Buch "Objektorientierte Programmierung mit Python" Verlag mitp

Mike Abel F10 at gmx.de
Sam Nov 29 15:27:01 CET 2003

Klaus-G. Meyer schrieb:
> Mit Latin-1 statt USASCII hätte man immerhin 20 Ländern (statt nur USA)
> geholfen, darunter bedeutende Sprachen:
> http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_8859-1

Man wollte, soweit ich weiß, den kleinsten gemeinsamen Nenner treffen
und der ist nun mal leider ASCII. Daher wird in der Datei site.py
(bitte suchen) ja das locale encoding abgeschaltet.

if hasattr(sys,"setdefaultencoding"):
     del sys.setdefaultencoding

Ja mit der ganzen Geschichte (Sonderzeichen und so weiter) bin ich auch
unzufrieden.
Soweit ich es verstehe gibt es einmal die Python Seite und dann die
ganze GUI Seite (Tkinter (TK/Tcl), usw.) und das Miteinander ist das
Problem.

Gruß Mike

PS.
Alptraum letzte Nacht: