[Python-de] wxPython - Schleife richtig abbilden

Axel Gerke agerke at service-web.de
Sam Nov 22 11:49:54 CET 2003

Hallo zusammen,

ich entwickel gerade ein s.g. Debug-Tool für Zope mit einer GUI
geschrieben in wxPython. Dieses soll die Abarbeitung der Request und
Response Vorgänge dementsprechend abbilden. Das tool wird per Schleife
den Medusa-Server "belauschen" und ein List-object regelmässig updaten.
Nun zu meinem Problem: Wie nutze ich eine Schleife unter wxPython, ohne
das die GUI hängt(z.B. mit einer while, größeren for-Schleife).
im Prinzip müsste es etwas sein wie: schaue alle n Sekunden nach und
dann tu etwas?!

Danke und Gruß
Axel