[Python-de] Minidom, mehrere XML-Files einlesen?

Klaus-G. Meyer km-news3 at onlinehome.de
Mon Nov 17 18:48:59 CET 2003

Hallo *,

ich beschäftige mich gerade etwas (bin noch ziemlich am Anfang) mit XML
und dem minidom-Module in Python.
Mit xml.dom.minidom.parse("filname") kann man zB ein XML-File einlesen.
Kann ich aber auch zwei XML-Files in minidom "zusammenfügen" (mergen)?
Beide XML-Files haben das gleiche Wurzelelement und dann halt verschiedene
"Äste". Ich hätte eben nur gerne die Äste aus beiden XML-Files in einem
DOM.

Alternativ könnte man sicher auch zuerst das eine File als Text einlesen
und dann vom 2. File die Wurzel suchen und alle darin enthaltene Strings
hinzufügen und dann das Ergebnis dem Parser übergeben.

Aber, vielleicht geht es ja auch ganz elegant?

--
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Meyer :-)