[Python-de] iX auf Anti-Python-Kurs?

Georg Mischler schorsch at schorsch.com
Mon Okt 20 07:16:17 CEST 2003

Dinu Gherman wrote:

> Bin ich schon im Kabarett und der Riechling macht gerade den Schorsch?
> ;-) Oder stimmt das so: Du verlangst von mir, 1) eine Zeitschrift
> zu kaufen, die - selten genug - einen Artikel zu einem bestimmten
> Thema bringt, der 2) kaum geeignet ist, Werbung fuer den behandelten
> Gegenstand zu machen, dann 3) dass ich mich nicht wundern soll, wenn
> andere Leser ihn genau so missverstehen, wie zu befuerchten war,
> 4) dass die Redaktion das fuer alle anderen wie zur Bestaetigung
> deutlich sichtbar dokumentiert und schliesslich 5) dass ich diese
> [...]

Falls ich dein urspruengliches Posting auch nur halbwegs korrekt
verstanden habe, dann war dort die Kernaussage: "Die IX hat einen
Leserbrief abgedruckt, der mir nicht gefaellt, deshalb habe ich
sie jetzt abbestellt." Auf diese Aussage hat sich meine Reaktion
bezogen. Von deinen jetzigen fuenf Punkten haben mindestsns vier
damit nicht das allergeringste zu tun.

Sollte etwa folgendes der tatsaechlicher Kuendigungsgrund gewesen
sein? "Ich hatte die IX jetzt mehrere Jahre abonniert, obwohl da
eigentlich fast nichts fuer mich interessantes drinsteht, und
dieser Leserbrief hat mich nun gerade wieder daran erinnert."
Das waere dann eine ganz andere Geschichte, die du vielleicht der
Fairness halber gleich von Anfang an haettest so formulieren sollen.

Es gibt viele legitime Gruende, eine Zeitschrift zu abonnieren
oder abzubestellen. Der von dir am Anfang ausschliesslich
genannte gehört meines Erachtens weiterhin nicht dazu. Zu den
anderen kann ich im konkreten Fall nichts sagen. Ich kaufe die IX
vielleicht zwei mal im Jahr vor einer laengeren Bahnfahrt am
Kiosk, wenn ich sehe dass sie gerade einen oder zwei fuer mich
interessante Themen haben.

-schorsch

PS:
Direkt-Mail ist unnoetig, ich lese schliesslich die Liste...