[Python-de] socket

Stefan J. Betz stefan_betz at gmx.net
Fre Okt 17 22:27:45 CEST 2003

Am Fri, Oct 17, 2003 um 17:49:21 CEST, Olaf Radicke schrieb:
> Hi!
>
> Betreffs "Modul Socket"
>
> Wenn ich von service.accept() ein Objekt zurück bekomme,
> und daraus ein Thread mache und dann (parallel) die nächsten
> Verbindungsversuch mit einen neuen Thread beantworte und
> immer so weiter...Ist dann eigentlich für die Threads klar
> welche Anfragen für sie sind und welche nicht. Also ist
> das Objekt was ich von  service.accept() zurückbekomme schon
> eine Session? Oder wie sorge ich dafür das der richtige Thread
> mit dem richtigen Klienten redet?
>
> MfG
> [...]

Hallo Olaf,

ja das Objekt das du von accept() zurückbekommen tust ist eine
Eindeutige Zuweisung einer Verbindung (oder Session, aber das behandle
ich synonym)...
Ich mache da einfach immer eine Klasse, welche ich von threading.Thread
ableite, und welche ein Attribut "session" hat, so habe ich quasi für
jede Session ein Thread Objekt, welches wiederum das dazu passende
Socket Objekt dabei hat (als Attribut)...

mfg Betz Stefan
--
Das Telefonnetz... Unendliche Weiten... Dies sind die Abenteuer eines
genervten Internet-Surfers... Weit von zu Hause entfernt stößt er in