[Python-de] Python und Tastaturabfragen

daniel.poelzleithner poelzi at poelzi.org
Die Okt 14 18:33:04 CEST 2003

Hiram Kuemper wrote:

> Mein Problem ist folgendes: Ich will ein Verwaltungsprogramm für Adressdaten
> mit einigen speziellen Features schreiben, die ich benötige. Nun würde ich
> gerne einige der Unterfunktionen über STRG+Buchstabe Kombinationen
> ermöglichen (z.B. STRG+S fürs Speichern etc.). Wie ist das wohl machbar?

Meist empfielt es sich das Rad nicht ständig neu zu erfinden.
Die meisten Projekte achten auf die Qualität ihres Codes, was Fehler
vermeidet und Erweiterbarkeit erleichtert.

In den meisten Fällen, lohnt es sich das am nahe liegenste Projekt zu
nehmen und zu erweitern. Ethisch am vertretbarsten ist natürlich, dabei
den Code flexibel und sauber zu schreiben und zurück zum Projekt fliesen
zu lassen.

http://freshmeat.net ist z.B. ein guter Startpunkt.

Liebe Grüße
  Daniel