[Python-de] Python und Tastaturabfragen

Hiram Kuemper kuemphbj at ruhr-uni-bochum.de
Son Okt 12 17:19:18 CEST 2003

Hallo.

Als relativer Neuling in Sachen Python hier eine möglicherweise dumme Frage:
Wie ist das eigentlich mit Tastaturabfragen?

Mein Problem ist folgendes: Ich will ein Verwaltungsprogramm für Adressdaten
mit einigen speziellen Features schreiben, die ich benötige. Nun würde ich
gerne einige der Unterfunktionen über STRG+Buchstabe Kombinationen
ermöglichen (z.B. STRG+S fürs Speichern etc.). Wie ist das wohl machbar?

Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Adressverwaltung in Python, wo man
mal über die Schulter des Coders blinzeln kann?

Alles Beste,
Hiram