[Python-de] server mit ssh-bibliothek

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Die Okt 7 22:31:22 CEST 2003

Hi ML!

Ich bastle hier gerade an mein ersten TCP-Server mit
dem Modul socket. Da da irgendwann mal sensible Daten
drüber laufen sollen wäre eine verschlüsselte Leitung
erwünscht.

ssl wird zwar wohl von Python unterstützt aber ich konnte
kaum was darüber finden. Schon gar kein Beispiel-Code.
Auf einer Seite wurde auch gesagt das alle Python ssl-
Implementierungen noch nicht für den "produktiven Einsatz"
zu empfehlen sind.

Also kann ich mir das gleich schenken und die Verbindung
dann später besser extern "tunneln", wie in dem letzten
Linux-Magazin beschrieben?

MfG
Olaf

"Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich
nicht mit Tatsachen!"
                          Unbekannt.