[Python-de] website formular via applikation füllen und abschicken

benny kohler benny at coca-kohler.de
Mon Sep 15 16:26:31 CEST 2003

hallo zusammen,

wuerde gerne von meiner python applikation aus auf ein formular einer
webseite zugreiffen, dh. daten sollen ins formular eingetragen werden und am
ende soll das formular abgeschickt werden(durch bestättigung des submit
buttons im auf der webseite). kann mir jemand weiterhelfen bzw. n tipp geben
nach was ich suchen muss.
gibt es vielleicht schon ein modul mit dem man z.B. auf den internet
explorer zugreifen kann und ien formular ausfüllen kann?
oder kann ich auch daten an ein formular ohne benutzung eines browsers
übergeben?

gruss
benny