[Python-de] Kommadozeilenargument mit "Leerzeichen"

Michael Grabietz michael.grabietz at img-online.de
Fre Sep 12 17:14:00 CEST 2003

Hallo,

der Fehler lag bei mir :-( oder auch :-)

Schorsch hat mich auf den Fehler gebracht. Ich habe alles aus einer
Batchdatei heraus getestet. An Stelle der Batchdatei, die ich zum Testen
editiert habe, lief aber eine andere. Und in dieser hatte ich den Namen
nicht in " " eingeschlossen. Blöder Fehler ... ich weis.

Entschuldigt also bitte nochmals die 'Aufregung' am Freitag.

Michael

Georg Mischler schrieb:

> Ich glaube nicht, dass Python die in **argv vorgefundenen
> Argumente nochmal aufsplittet, bevor sie in sys.argv
> hinterlegt werden. Also duerfte hier wohl eher schon auf
> Windows-Ebene etwas schief gegangen sein.
>
> Ist das Resultat das gleiche, wenn du statt "python"
> "pythonw" verwendest? Gibst du diese Kommandozeile
> direkt in der Konsole ein, oder steht da noch ein
> Batch-Script dazwischen?
>

> -schorsch

* Michael Grabietz                                                *
*                                 Ingenieurbuero Michael Grabietz *
* Phone:  ++49 (9341) 89 66 70    Luft- und Raumfahrttechnik      *
* Fax:    ++49 (9341) 89 66 71    Stauferring 56                  *
* e-mail:                         D-97941 Tauberbischofsheim      *
* michael.grabietz at img-online.de  Germany                         *