[Python-de] Kommadozeilenargument mit "Leerzeichen"

Gerhard Häring gh at ghaering.de
Fre Sep 12 16:52:16 CEST 2003

Andreas Kuntzagk wrote:

> Ist das jetzt ein Aufmerksamkeitstest oder was? :-)
> Du hast bei 2. den '_" durch ein " " ersetzt ->ergo 2 Parameter statt 1.

Wenn's ein Aufmerksamkeitstest war, bist du durchgefallen :-P

Wenn ein Dateiname Leerzeichen enthält, muss man ihn auf der
Windows-Shell in Anführungszeichen setzen. Man erwartet dann natürlich
auch, dass wenn man ihn so als Parameter an ein Python-Skript übergibt,
er auch als eine Element bei sys.argv ankommt. Das ist schenibar nicht
so :-/

-- Gerhard