[Python-de] py2exe und die Relevanz der pythonXX.dll Namensgebung

Georg Mischler schorsch at schorsch.com
Fre Sep 5 19:53:12 CEST 2003

Martin v. Löwis wrote:

> Wo haben structs ein Size-Element? Was ist, wenn eine struct in
> Version 2.2 ein Feld hat, und in 2.3 dieses nämliche Feld wegoptimiert
> wurde?

Bei vielen Windows APIs haben Structs ein Size-Element. Das
erlaubt Microsoft, diese APIs schleichend durch Service-Packs zu
ändern, ohne dass dies äusserlich ohne weiteres erkennbar wäre.
Und in Windows wird bekanntlich nie irgendetwas wegoptimiert.

Ich wollte gerade noch mehr freundliche Kommentare zu diesem
Thema loswerden, aber das ist hier off-topic...

-schorsch