[Python-de] Python in c++ einbetten

Stoneyard Stoneyard at gmx.net
Fre Sep 5 09:58:26 CEST 2003

Hi,

giebt es eine Moeglichkeit, den Pythoninterpreten direkt Befehle zu senden, und Ergebnisse / Ausgaben zu erhalten?
Ich versuche gerade Python in einem c++ Programm einzubetten, das unter anderem als Konsole dienen soll.
Dazu muss es Code vom Interpreten ausfuehren lassen, und die Ausgaben zurueck leiten.
Leider liefert PyRun_SimpleString keine brauchbaren Rueckgaben.
Ich frage mich z.B. was ,macht PyParser_SimpleParseString genau oder wie benutzt man PyRun_String.
Auch  ist aufgefallen, das einige Befehle nicht in das "Python/C API Reference Manual" aufgenommen wurden - das giebt mir Hoffnung.

Giebt es also z.B. ein Kommando, das Pythoncode mit den Parameter Pipe  und String ausfuehrt,
oder eine Moeglichkeit, sdtin und stdout doch irgendie umzuleiten?

Waere super, wenn einer helfen koennte.

Gruss, Stoneyard