[Python-de] c++ extenden - socket connect klappt nicht

Gerhard Häring gh at ghaering.de
Die Aug 26 14:28:06 EDT 2003

benny kohler wrote:
> hallo zusammen,
>
> ich hab ne c++ lib, die ich für python extenden will. in der lib gibt es ne
> funktion die nen socket-connect macht. wenn ich den connect  jetzt aus
> python benutzen will, klappt das nicht. [...]
> Benutze übrigens für das extenden bjam mit msvc.

Da fällt mir jetzt spontan aus meiner eigenen Erfahrung

http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/pypgsql/pypgsql/libpqmodule.c.diff?r1=1.27&r2=1.28

Kurz: du brauchst sehr wahrscheinlich einen WSAStartup() call.

Probier mal testweise, zuvor "import socket" auszuführen, und dann deine
  Extension zu verwenden. Wenn's dann geht, ist das die Ursache.

-- Gerhard