[Python-de] Ersetzen einer Funktion in einem Modul

Thomas Fanslau tfanslau at gmx.de
Don Aug 21 11:46:27 EDT 2003

Gerhard Häring schrieb:

> Thomas Fanslau wrote:
> "Irgendwie klappt das nicht" ist eine unzureichende Fehlerbeschreibung.
> Bitte zeig, was du gemacht hast, und was du erwartest, dass sich dadurch
> ändert.

Ich würde gerne in einem Modul eine Funktion ersetzen, so das die Modul
internen Funktionen anstelle der eingebauten meine Variante aufrufen
(hier mal verkürzt):

+ import cgi
+
+ def parse_qsl(qs, keep_blank_values=0, strict_parsing=0):
+ 	pass
+
+ cgi.__dict__["parse_qsl"] = parse_qsl
+
+ form = cgi.FieldStorage(keep_blank_values=1)

Ich bin mir sicher, das schon mal unter 2.2 so oder so ähnlich gelöst zu
haben. Aber in 2.01 will mir das nicht gelingen :(

Thomas