Re: [Python-de] Unfair? (was: Hat jemand Arbeit für mich?)

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Son Aug 17 12:40:34 EDT 2003

Christian Tismer:

> Frage: Was ist Eure Meinung, und gab's da nicht
> mal irgendwann eine extra Liste für Jobsuche?
> Was ist denn der beste Weg, wenn man dringend was
> braucht?

Christian,

nimm's gelassen - ein Depp ist imer dabei...! Ich kann mich nicht
erinnern, dass ich von Dir oder anderen regelmaessig Jobsuche-Post-
ings gelesen haette. Da gibt's wirklich andere Listen, wo mir das
(in einer bestimmten Variante) gegen den Strich geht, aber ich
moechte mal nicht dazu sagen, welche ich konkret meine...

Welche Moeglichkeiten es dafuer konkret gibt? Gute Frage! Wirklich
geeignete Foren dafuer kenne ich auch keine. Es gibt das PBF, das
mir persoenlich aber seiner eigenen Zielsetzung nicht so wirklich
gerecht wird in dem Punkt. Und es gibt Sites wie diese, die ich
aber auch nicht als ideal geeignet finde:

   http://python.jobmart.com/Resumes/JobOpennings/index.html

Idealerweise wuerde man so eine Art Vermittlungsargentur besser
selbst machen, aber dann stellt sich sofort die Frage nach Unab-
haengigkeit, Vertrauen, etc. Vielleicht wenn alles hinreichend
anonymisiert waere? Ich weiss es nicht, vielleicht kann man mal
beim kommenden Biergarten-Treff darueber reden?

Gruss,

Dinu

--
Dinu C. Gherman