[Python-de] Unfair?

Gerhard Häring gh at ghaering.de
Don Aug 14 23:14:22 EDT 2003

Christian Tismer wrote:
> Liebe Liste,
>
> auf meinen bekannten (und ernst gemeinten Hilferuf)
> hin erhielt ich neben einigen aufmunternden
> "Kopf hoch"'s auch diese Antwort:
>
> """
> ich schätze Deine Arbeit sehr aber ich finde, dass ein
> solches Posting nicht auf die python-de Liste gehört.
> Wo kämen wir hin, wenn wir alle auf der Liste nach
> Jobs suchen würden. Insbesondere finde ich das
> Posting unfair gegenüber anderen Freiberuflern, die
> sich auch mit Python beschäftigen und auch täglich
> [...]

Grrrrrrrrrr.

> Das hatte ich nicht erwartet, aber es macht
> nachdenklich. Ich habe die Liste gebraucht, aber
> spämme sie nicht regelmäßig zu, um noch mehr Kohle
> zu kriegen, es war ein echter Hilferuf.

Ich fand dein Posting absolut ok für python-de. Gerade weil du für die
Liste (Starship), Python selbst und die deutschprachige Python-Community
viel getan hast. Es wäre was anderes, wenn jeder dahergelaufene n00b so
was hier machen würde ;-)

Ich wünsch dir alles Gute bei deiner Suche nach Sponsoren/Aufträgen.

-- Gerhard