[Python-de] Unfair? (was: Hat jemand Arbeit für mich?)

Christian Tismer tismer at tismer.com
Don Aug 14 21:10:50 EDT 2003

Liebe Liste,

auf meinen bekannten (und ernst gemeinten Hilferuf)
hin erhielt ich neben einigen aufmunternden
"Kopf hoch"'s auch diese Antwort:

"""
ich schätze Deine Arbeit sehr aber ich finde, dass ein
solches Posting nicht auf die python-de Liste gehört.
Wo kämen wir hin, wenn wir alle auf der Liste nach
Jobs suchen würden. Insbesondere finde ich das
Posting unfair gegenüber anderen Freiberuflern, die
sich auch mit Python beschäftigen und auch täglich
um Projekte und Arbeit ringen müssen.
"""

Das hatte ich nicht erwartet, aber es macht
nachdenklich. Ich habe die Liste gebraucht, aber
spämme sie nicht regelmäßig zu, um noch mehr Kohle
zu kriegen, es war ein echter Hilferuf.

Einiges Herumfragen hat mit bestätigt, daß es keine
generelle Antwort gibt, es hängt sehr von der Liste
ab. Z.B. werden Job-Angebote auf Python-dev immer
wieder versucht und immer wieder als unpassend
abgebügelt. Auf der Python-Liste wird es scheint's
akzeptiert.

Frage: Was ist Eure Meinung, und gab's da nicht
mal irgendwann eine extra Liste für Jobsuche?
Was ist denn der beste Weg, wenn man dringend was
braucht?

ciao (und sorry) - chris

--
Christian Tismer             :^)   <mailto:tismer at tismer.com>
Mission Impossible 5oftware  :     Have a break! Take a ride on Python's