[Python-de] Run-Only Version von python???

Thomas Heller theller at python.net
Don Aug 14 13:30:25 EDT 2003

Klaus Meyer <km-news1 at onlinehome.de> writes:

> Folgefrage im Kontext:
> Welche Größe nehmen kleine Scripte mit simpler Tkinter-Oberfläche
> ungefähr an, wenn man diese mit py2exe oder ähnlichen Programmen als
> "Standalone" erzeugt. Falls dazu jemand mal eine Zahl aus eigener
> Erfahrung hat - das wäre nett.

Das hanoi.py script ergibt mit py2exe 189 Dateien, 14 Ordner, insgesamt
ca. 5MB. Das liegt natürlich daran, daß die komplette tcl/tk
Installation enthalten ist, und ich bin sicher daß man da noch einiges
löschen könnte. Zippt man alles kommnt man auf knapp 2MB.

Zum Vergleich: wxPypthon ist deutlich größer - da kommt man eher auf 10
MB insgesamt.

Thomas