[Python-de] Run-Only Version von python???

Klaus Meyer km-news1 at onlinehome.de
Mit Aug 13 22:17:01 EDT 2003

Hallo,

leider bietet python.org keine Run-Only Version von Python an. Ich meine
damit eine Version ohne Doku, ohne Idle usw, nur alle Teile, um Scripte
auszuführen. Für die Leute, die nicht selber entwickeln wollen, sondern nur
einen Script verwenden wollen!
Das dürfte vermutlich den Download mindestens mal halbieren?

Ich habe leider festgestellt, das manche Leute (besonders die mit Modem und
ohne Flatrate - und davon gibt es noch mehr, als allgemein angenommen),
nicht begeistert sind, sich erstmal über 9MB zu saugen, um ein kleines
Script laufen zu lassen...

Wurde das eigentlich schon mal diskutiert? Gabe es Gründe, das nicht
anzubieten?

Folgefrage im Kontext:
Welche Größe nehmen kleine Scripte mit simpler Tkinter-Oberfläche ungefähr
an, wenn man diese mit py2exe oder ähnlichen Programmen als "Standalone"
erzeugt. Falls dazu jemand mal eine Zahl aus eigener Erfahrung hat - das
wäre nett.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Meyer :-)