[Python-de] installieren der mxTools unter linux

robertj robert_kuzelj at yahoo.com
Son Aug 10 21:38:24 EDT 2003

hallo gerhard,

> Insufficient data :-P
ist das nicht meistens so ;-)

> Wahrscheinlich installiert das RPM es wo hin, wo dein Python es nicht
> findet. z. B. /usr/lib/... statt /usr/local/lib/... oder umgekehrt.
> Übersetz die mxTools am besten selber.
wie bereits in der mail an mike installiert es sich an eine von zwei
moeglichkeiten namemlich /usr/lib/python2.3 und nicht etwa an
/usr/local/lib/2.3. dort befinden sich im uebrigen die simpleparse
module, die ueberhaupt die mxtools erst benoetigen.

was das selber uebersetzen angeht - das lass ich lieber. es war
eigentlich ein schoenes wocheende und ich muss es mir nicht noch auf den
letzten metern verderben. ;-)

die installation von python 2.3 war im uebrigen eine config/make/make
install aktion.

ciao robertj