[Python-de] installieren der mxTools unter linux

robertj robert_kuzelj at yahoo.com
Son Aug 10 21:32:25 EDT 2003

hallo mike,

> http://www.python.org/doc/current/tut/node8.html#SECTION008110000000000000000

der hinweis war gar nicht schlecht. insbesondere:
"When PYTHONPATH is not set, or when the file is not found there, the
search continues in an installation-dependent default path; on Unix,
this is usually .:/usr/local/lib/python. "

tja und was seh ich auf meinem system
a) kein PYTHONPATH
b) eine installation auf /usr/local/lib/python2.3

UND

c) eine installation auf /usr/lib/python2.3

wobei mir schleierhaft ist wieso ich 2 installationen habe und
sich natuerlich die frage stellt: wie werde ich diese installationen
wieder los (zumindest eine davon). ich habe das teil mit "make install"
installiert gibts auch nen umkehrweg oder kann ich eine davon einfach
loeschen?

ciao robertj