[Python-de] smtplib

Marcus Franke marcus.franke at gmx.net
Mit Aug 6 17:02:06 EDT 2003

> dann kommt:
>
> data
>
> Und in Data kommt der Rest der E-Mail samt Headerinfos..
>
> Wenn ich also das from: in den header packe, dann muss
> der annehmende mailserver die mail ablehnen, weil kein
> "mail from:" die E-Mail eingeleitet hat..
ich meinte eigentlich inhalt, nicht header.. sorry

> Meine Büchse ist nen Debian3 (testing).
>
> service at fax:~$ python -V
> Python 2.2.3+
>
> ist meine Python Version..
Hmm, ich habe allerdings auch python2.3 installiert,
wenn ich das Script direkt mit python2.3 starte, dann
bricht der Interpreter mit einem Fehler in base64MIME
ab..

service at fax:~/src/mail$ python2.3 mail.py
sys:1: DeprecationWarning: Non-ASCII character '\xe4' in file
mailstorm.py on line 3, but no encoding declared; see
http://www.python.org/peps/pep-0263.html for details
Traceback (most recent call last):
  File "mail.py", line 12, in ?
    import sys, string, smtplib
  File "/usr/lib/python2.3/smtplib.py", line 49, in ?
    from email.base64MIME import encode as encode_base64
  File "/usr/lib/python2.3/email/base64MIME.py", line 31, in ?
    from email._compat22 import _floordiv
ImportError: No module named _compat22

Ist das ein Fehler in python oder nur ein nicht installiertes
Modul in meiner Debian?

Marcus