[Python-de] An die Autoren in der Liste

Dirk Lannatewitz dirk.lannatewitz at web.de
Sam Aug 2 03:34:51 EDT 2003

Hallo,
ich weiss, die Frage ist _SCHON WIEDER_ off topic.

Ich schreibe derzeitig an meiner Diplomarbeit. Leider ist mein Mentor
derzeitig verhindert, so dass ich diesen nicht fragen kann. Zu Zitaten
sind recht strenge Richtlinien gegeben.
Nun stellt sich mir die Frage, wie steht es mit der Rechtmässigkeit,
Bilder (Screenshoots aus C#.NET) aus Artikeln zu verwenden, welche auch
textuell zitiert werden und entsprechend genannt werden. Da ich nicht in
Besitz von VS.NET bin kann ich sie nicht selber erstellen.

Ist es überhaupt gestattet?
Reicht es, die Quelle anzugeben?
Brauche ich die Zustimmung des Autors oder des Verlages?

Danke für Eure Mühen
Dirk Lannatewitz