[Python-de] Python Lokalisierung und eine OT Frage

Dirk Lannatewitz dirk.lannatewitz at web.de
Don Jul 24 10:00:28 EDT 2003

Hallo Liste,

ich hebe im Moment einen Vergleich zu Lokalisierungsstrategien aufzustellen.

Dabei möchte ich gern auch Python berücksichtigen.
Das Googlen brachte mich aber nur zu Buchreklame, Versandreklame......

Kennt jemand dazu ne gute Onlinequelle? Ist es ausserhalb der GUI
überhaupt möglich Python zu lokalisieren (z.B. auch die Konsolenausgaben)?

Nun die angekündigte OT-nichtPython-Frage (duck)
Das Programm Passolo lokalsiert mit MFC erstellte .exe-Dateien, indem es
die Stringtables ausliest.
Kennt jemand Quellen, in denen man Erläuterungen zum internen Aufbau
einer .exe im allgemeinen und auch speziell den mit MFC "gebastelten"?
JA ich weiss es ist eine PythonListe, aber die wenigsten hier werden mit
Python angefangen haben und ich erwarte auch keine Erläuterungen an
dieser Stelle, sondern nur nen Schubs in die richtige Richtung. Man möge
mir deshalb die Frage verzeihen.

Danke
Dirk Lannatewitz