[Python-de] simpler pop3 server in python?

Klaus Meyer km-news1 at onlinehome.de
Sam Jul 19 14:32:26 EDT 2003

Hallo,

in Python gibt es das Module poplib, das ist ein POP3 client.
Gibt es aber auch eine einfache Möglichkeit, mit Python einen pop3-Server
auf meinem lokalen Rechner zu erzeugen? Gegoogelt habe ich schon mal, aber
kein Glück gehabt.

Falls es das nicht gibt würde ich mich über ein paar Tipps, Ideen bzw.
Ansätze fürs "selberschreiben" freuen.

Ich möchte einfach auf meinem lokalen Rechner den pop3-Server (in Python)
starten und dann mit einem Mailprogramm, zB Outlook (also unter Win), auf
meinem lokalen Rechner "Mails" von diesem Server abholen können.

--
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Meyer :-)