[Python-de] Semi-OT: Wie man DDE bricht

Stephan Werndt Stephan.Werndt at t-online.de
Die Jul 15 01:56:31 EDT 2003

Guten Abend, Christian

Christian Tismer schrieb:

> Ich arbeite unter XP und habe solche Effekte, muß aber
> nochmal genauer nachgraben.

Ich habe mir grade eben Python2.3beta zum Testen installiert,
und ebenso Pythonwin dafür -
parallel zu meiner 'normalen' Version 2.2.3, mit der ich arbeite.
Ich habe soetwas zuvor noch nicht gemacht (zwei Versionen gleichzeitig
installiert zu haben), und vielleicht ist das ja sowieso ein grober
Fehler von mir.
Jetzt bekomme ich beim Hochfahren beider Versionen ein popup:
"There was an error in the DDE conversation with Pythonwin"
Nachdem ich das wegclicke, geht alles seinen normalen Gang -
soweit ich bisher geschaut habe.
Allerdings stören tut es mich schon.
Hast Du einen Tip, wo ich nachschauen könnte, in der Hoffnung,
diesen Fehler zu beheben?
Ich arbeite mit win2k.

gruß

werndt