[Python-de] Dictionarys

Heike C. Zimmerer hcz at hczim.de
Mon Jul 14 14:52:31 EDT 2003

"Reinmueller, Jan" <Jan.Reinmueller at regwest.sbs.de> writes:

> :o="urn:schemas-microsoft-com:office:office"

Würdest Du bitte den HTML-Schrott abstellen?  Du machst Dir damit
keine Freunde.

> Lst = self.mObjects[relation]:p>
>
> :p>
>
> Ich speicher die Relation im Dictionary ab und weise dies der Variablen Lst
> zu? Oder speichere ich relation in einer Menge ab?:p>

Jan, irgendwie bewundere ich Deine Beharrlichkeit.  Aber selbst
Beethoven hat mal mit "Alle meine Entchen" angefangen, statt sich eine
Partitur zu kaufen und zu fragen, ob der runde Klecks mit dem Fähnchen
dran etwas mit Tönen zu tun hat.

Warum befolgst Du nicht die Ratschläge hier und beginnst mal mit dem
Tutorial?  Oder, je nach Vorkenntnissen, mit etwas Grundlegendem über
Programmierung?  So wie Du die Sache angehst, ist dabei das einzige,
was mit Programmierung zu tun hat, die Tatsache, dass ein Scheitern
vorprogrammiert ist.  Du holst Dir nur den Frust, IMHO.

Gruß,

 Heike