[Python-de] Ist das so richtig?

Fritz Cizmarov fritz at sol.at
Fre Jul 11 14:51:21 EDT 2003

Am Fri, 11 Jul 2003 11:25:51 +0200
Schrieb "Reinmueller, Jan" <Jan.Reinmueller at regwest.sbs.de>:

> Hi Liste,
>
> habe ich das richtig verstanden.
>
> ans = self.mObjects[relation]
>
> Ich schreibe meine Werte über die Variable in das Object mObjects. Der
> Zugriff auf das Array erfolgt über die Variable ans !
>
> Ich hoffe das stimmt so.
>
> THX

Hallo Jan,

nö, ans ist nur eine temporäre Variable. self.mObjekts ist eine Liste,
oder ein Dictionary, und ans enthält dann das mit dem wert von relation
assoziierte objekt als ergebnis. Wird dann ja auch mit return
zurückgegeben und kann seinerseits auch eine Liste sein. Füge einfach in
dem Code vor dem "return ans" ein "print ans" ein und du siehst, wenn
die Methode ausgeführt wird, was dann in ans enthalten ist.

Gruß

Fritz