[Python-de] Ist das so richtig?

Georg Mischler schorsch at schorsch.com
Fre Jul 11 06:51:49 EDT 2003

Reinmueller, Jan wrote:

> Hi Liste,
>
> habe ich das richtig verstanden.
>
> ans = self.mObjects[relation]
>
> Ich schreibe meine Werte über die Variable in das Object mObjects. Der
> Zugriff auf das Array erfolgt über die Variable ans !
>
> Ich hoffe das stimmt so.

Hallo Jan,

in aller Freundschaft, aber wurde dir nicht schon kürzlich
empfohlen, erst mal ein paar Tutorials durchzuarbeiten?

Wir beantworten hier gerne alle möglichen Fragen zur Theorie und
Praxis von Python, aber die fundamentalen Grundprinzipien des
Programmierens sollte der Fragesteller sich vielleicht doch
zuerst selber erarbeiten. Die Beispiele, mit denen du im Moment
experimentierst, gehen noch meilenweit ueber deinen aktuellen
Horizont hinaus. Das kann sich aber durch gezieltes Studium schon
innerhalb weniger Tage aendern. Ich empfehle dir, dein Buch bis
dahin erst mal zur Seite zu legen, da es offensichtlich nicht
für Einsteiger geschrieben wurde.

Das hier hast du auch auf deiner Maschine installiert:
  http://www.python.org/doc/2.2.3/tut/tut.html

Hier findest du noch eine Reihe weiterer Einführungen (ab
der Mitte der Seite kommt alles für dich in Frage):
  http://www.python.org/doc/Intros.html

Wenn du mal zwei oder drei Tutorials durchgearbeitet und
verstanden hast, dann werden dir plötzlich die wirklich
interessanten Fragen anfangen über den Weg zu laufen!

Gruss

-schorsch