[Python-de] [FYI] Aenderung des Links zur deutschen Python FAQ

Achim Domma (ProCoders) domma at procoders.net
Son Jul 6 14:50:29 EDT 2003

Hallo,

> ich habe aus der bisherigen FAQ ein Wiki gemacht. Falls ihr einen Link
> zur Seite hattet, ändert den bitte in
>              http://kubieziel.de/moin.cgi/DeutschePythonFAQ

die Seite sieht gut aus, ich frag' mich nur, warum ich auf diese Art und
Weise zum ersten mal davon erfahre!? Und das Board auf der Seite scheint ja
auch halbwegs rege besucht zu sein. Nur warum kocht jeder sein eigenes
Süppchen? Ich fände es viel produktiver, wenn sich deutschsprachige
Pythonuser hier austauschen würden. So würde sich auch 'rausstellen wieviele
User es überhaupt gibt. Mit einer Menge zersplitterter Einzelgruppen wird
Python nie als 'echte' Programmiersprache anerkannt werden, die für reale
Projekte tauglich ist.

Das soll keine Kritik an wem auch immer sein, ich würd' nur gerne die
Meinung von anderen dazu hören. Gerade im Kontext von Europython und der
Diskussion um de.comp.lang.python finde ich das Thema interessant.

Und wenn wir gerade dabei sind: Irgendwann wollte mal jemand eine
saarländische Python Usergroup gründen, aber das hat sich wohl verlaufen.
Immerin waren wir bei Europython schon mindestens zu dritt. ;-) Gibt's hier
noch mehr Saarländer, die evtl. Interesse an realen Treffen hätten?

Gruß,
Achim