rdf und xml2obj - war: [Python-de] mit RegEx text extrahieren?

Michael Janssen Janssen at rz.uni-frankfurt.de
Fre Jul 4 22:43:11 EDT 2003

On Fri, 4 Jul 2003, Michael Janssen wrote:

> wenn ich den code mit dem heise.rdf füttere:
> "element = parser.Parse('heise.rdf')"
>
>  dann erhalte ich nur "Element"-Instanzen, die leere Listen enthalten.

wie dumm von mir: die Inhalte sind jeweils in self.name und self.cdata zu
finden. Anzeigen kann man sich das also z.B. so:

element = parser.Parse('heise.rdf')

def unfold(obj, indent=1):
    for e in obj.getElements():
        print " "*indent*4 + "%s: %s" % (e.name ,e.getData())
        unfold(e, indent+1)

print "%s: %s" % (element.name, element.getData())
unfold(element)

Michael