[Python-de] Welcher Python-Editor fuer Linux?

Fritz Cizmarov fritz at sol.at
Mit Jul 2 20:28:25 EDT 2003

Am Wed, 2 Jul 2003 17:39:56 +0200
Schrieb Jan Neumüller aka Nasan aka Serecia <nasan at slayers.de>:

> Mich stört z.B. unheimlich dieser nervige Befehlsmodus. Oder das ich
> nicht einfach die Cursortasten zum navigieren nehmen kann, oder das
> Backspace und DEL nicht funktionieren. Ich weiß, daß man viel davon
> nach einigem rumkonfigurieren bekommen kann, aber ein Editor sollte
> solch einfache Dinge von Hause aus können...

hmm jetzt muss ich wirklich mal schauen, welchen Editor ich verwende
-- VIM - Vi IMproved 6.1 (2002 Mar 24, compiled Feb  8 2003 12:47:34) --

also doch vim, komisch bei mir gehen die BS und die Del-Taste wie
gewohnt zum Löschen von Zeichen. Uii und ich kann sogar mit den
Cursortasten im Text rumfahren. Dabei hab ich da gar nix extra
configuriert. Nur die Farben im Editor hab ich meinen Gewohnheiten
angepasst und dann noch ein paar Macros zum HTML-Schreiben.

Gruß

Fritz alias Dookie *derseinenvimnedeintauschenwürde*