[Python-de] Noch mal RegEx :-((

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Mit Jul 2 17:18:37 EDT 2003

Albert Hermeling:

> Um nicht staendig fragen zu muessen will ich mir das Buch
> Reguläre Ausdrücke.  von Jeffrey E. F. Friedl O'Reilly Verlag in der 2
> Auflage
> kaufen. Kennt jemand diese Buch und weis ob es fuer einen Anfaenger
> wie mich
> zu gebrauchen ist? und wird Python ausreichend behandelt?

Hallo Albert,

ich kenne das Buch nicht richtig, aber O'Reilly-Buecher sind in der
Regel nicht schlecht...

Solltest Du Zugang zu einem OS X-System haben, dann kannst Du Dich
auch mit meinem gerade gebastelten RegexPlorer interaktiv herantasten
(vermutlich gibt es davon Dutzende, aber dieser war in einer Stunde
fertig... ;-) :

   http://python.net/~gherman/tmp/RegexPlor.tar.gz
   http://python.net/~gherman/tmp/RegexPlor0.jpg

Falls es jemand testen kann und Erweiterungsvorschlaege hat, so
nehme ich diese dankbar auf...

Gruss,

Dinu

--
Dinu C. Gherman
"When a man opens the car door for his wife, it's either a new car