[Python-de] Welcher Python-Editor fuer Linux ?

daniel.poelzleithner poelzi at poelzi.org
Mit Jul 2 16:50:12 EDT 2003

Nico Grubert wrote:
> hallo liste,
>
> bisher habe ich nur unter win2000 python anwendungen entwickelt und dabei
> immer "PythonWin" von Mark Hammond verwendet.
> welcher editor ist für linux (ich arbeite mit redhat 8.0) zu empfehlen ?
> er sollte:

Ich benutze gerne Boa Constructor für das Editieren. Guis erstelle ich
mit wxPython und lasse daraus code generieren, also nicht mit einem xrc
(dieser Unterstützt nicht alle Funktionen).

Habe früher Eric3 benutzt, aber nach einem System update wollte pyqt
nichtmehr richtig :)

An Boa gefällt mir z.B. daß beim abspeichern Code gleich compilert wird
und man sofort zu etwaigen Fehlern springen kann.

Auserdem ist mir wx lieber als Qt, da das Objektmodell einfacher und
durchschaubarer ist und von der Plattformunabhängigkeit besser.

Die meistes Editoren benutzten sowieso die scintilla engine und sind
daher im groben gleich :)

http://boa-constructor.sourceforge.net/

Liebe Grüße
  Daniel