[Python-de] Welcher Python-Editor fuer Linux ?

Stefan Pielicke pielicke at globalpark.de
Mit Jul 2 12:10:57 EDT 2003

Hi,

Am Mittwoch, 2. Juli 2003 10:28 schrieb Nico Grubert:
> er sollte:
>  + leicht zu handhaben sein
>  + python syntax highlighting unterstützen
>  + html / xml syntax highlighting unterstützen
>  + einen klassenbrowser besitzen
>  + auf- und zuklappen von code blocks unterstützen (z.B. ganze klassen
>  "zuklappen")
>
> mit welchen editoren arbeitet ihr, und warum ?

ich benutze Gideon (aka Kdevelop 3), der ist zwar erst im alpha stadium, kann
aber alles was du oben beschrieben hast (und noch mehr) und ist frei.
Infos und (AFAIK) auch RH Packete bei kdevelop.org, alternativ kannst du dir
das Teil auch selber backen, die CVS-Versionen sind erheblich weiter (und
stabiler) als die letzte Alpha.

Gruss,
Stefan