RE: [Python-de] OT: RfD für Newsgroup: de.comp.lang.python

Achim Domma (ProCoders) domma at procoders.net
Mon Jun 30 15:39:14 EDT 2003

Wenn ich das wüßte! ;-) Die Liste ist echt schwer zu finden. Weiß jemand,
wer hinter www.python.de steckt? Da ein Link an prominenter Stelle wäre
sicher nicht schlecht.

> Wer Englisch nicht zumindest lesen kann, wird beim Programmieren auch
> immer bestenfalls Anfänger bleiben :-/

Ich denke genau da liegt die Zwickmühle: Auf Grund der geringeren
Bekanntheit verwenden eher erfahrene Programmierer Python. Die können
Englisch und fragen natürlich eher in de.comp.lang.python. Wenn sich dann
aber doch mal ein Anfänger hierher verirrt, sieht es aus, alsob niemand da
wäre. Natürlich muß man als Programmierer mehr oder weniger zwangsweise
Englisch lernen. Aber wenn man neu in einem Thema ist, ist es doch deutlich
leichter die Probleme in der Muttersprache zu formulieren.

Gruß,
Achim