[Python-de] OT: RfD für Newsgroup: de.comp.lang.python

Jens Kubieziel maillist at kuwest.de
Mon Jun 30 14:17:03 EDT 2003

On Mon, Jun 30, 2003 at 10:56:56AM +0200, Harald Stowasser wrote:
> ich vermisse die Newsgroup de.comp.lang.python. Darum möchte einen RfD

Ich vermisse ebenfalls eine solche Gruppe.

> schreiben damit die Newsgroup de.comp.lang.python erstellt wird.

Allerdings gibt es derzeit keine Gründe für eine solche NG. Schau dir den
Python-Traffic in de.comp.lang.misc oder anderswo in de.* an. Dieser ist
faktisch nicht vorhanden. Ebenso gibt es hier sehr wenig Traffic. Selbst
wenn, ist es erfahrungsgemäß schwer ML-Traffic in eine NG zu migrieren.
[1]

Von daher sehe ich keinerlei Erfolgsaussichten für den RfD.

> Würdet ihr de.comp.lang.python benutzen, wenn es diese Newsgroup geben
> würde?

Ja.

Fußnote:
[1] Es sei denn, man nutzt ein Mail2News2Mail-Gateway wie
comp.lang.python.
--
Jens Kubieziel                                   http://www.kubieziel.de
"I'd love to go out with you, but I have to stay home and see if I snore."