[Python-de] OT: RfD für Newsgroup: de.comp.lang.python

Harald Stowasser stowasser.h at idowa.de
Mon Jun 30 13:48:01 EDT 2003

Andreas Jung schrieb:
> Ich brauche keine deutsche Python Newsgruppe. Die Liste ist low-traffic
> und kann problemlos
> als Mailingliste weiterlaufen.

Sie ist vieleicht auch deswegen so "low-traffic" weil man sie sehr
schwer findet.
Ich benutze jetzt seit 2,5 Jahren Python. Hab aber jetzt erst von
python-de at python.net erfahren.
Davor hab ich in Englische NG's gepostet (comp.lang.python) Und im IRC.

Eventuell könnte man (wie auch bei anderen NG's) de.comp.lang.python und
python-de at python.net miteinander Synchronisieren.
Das ist bei anderen NG's auch so gelöst. (wx-users at lists.wxwindows.org
&& comp.soft-sys.wxwindows)

Ein grosses dummes Problem ist bei Mailinglisten immer die Abhänigkeit
von Servern. Das hatte ich zuletzt, als www.zope.de eingestellt wurde.
Alles was in dortige Mailinlisten geschrieben wurde ist jetzt 'weg' und
nicht Archiviert. (Oder ich habs einfach nicht mehr gefunden :-)
Dann gab es 3 Monate lang gar kein Forum mehr für die zope'ler und jetzt
haben wir wieder zope at dzug.org

Was ist denn wenn NETWORK SOLUTIONS, INC. Pleite geht, und der ML-Server
down?