[Python-de] Codierungen in Docutils?

"Martin v. Löwis" martin at v.loewis.de
Son Jun 22 12:13:01 EDT 2003

Dinu Gherman wrote:

> Ja und nein, je nachdem, was man will. Ich will nur HTML-Schnipsel
> und keine vollstaendigen Dokumente konvertieren. Ein bischen wundert
> mich, dass Docutils aus 'abc " 012' das hier macht: "abc " 012",
> auch wenn latin-1 im Output-Encoding beibehalten wird, wo ich doch
> sehr annehme, dass " auch in Latin-1 enthalten ist... aber egal.

Schon - aber nicht in HTML, zumindest nicht immer. Wenn Du einen
Attributwert hast, indem " vorkomment, kannst Du nicht schreiben

<foo bar="abc " 012"/>

Stattdessen wäre

<foo bar="abc &quot; 012"/>

richtig (oder fast richitg: müsste es nicht eigentlich &dquot; heissen??)

Wenn man also auf Nummer Sicher gehen will, and ersetzt man alle
" und ' durch entity references.

Ciao,
Martin