[Python-de] Python to Perl Konverter

Klaus Meyer km-news1 at onlinehome.de
Son Jun 15 18:45:51 EDT 2003

> Hast du mal in folgende Übersicht reingeschaut?
> http://mail.python.org/pipermail/python-list/1999-August/009692.html
Kannte ich nicht, danke.

> Wenn ich die Perl-Spalte der Tabelle so überfliege, bin ich mal wieder
> richtig froh, Python noch rechtzeitig als elegante Alternative entdeckt

Vor ca. 8-9 Jahren habe ich Perl das 1. mal bewußt wahrgenommen und mich
kurz damit beschäftigt und es dann auf der Liste der "Fehlentwicklungen"
gesetzt und es ignoriert. Aber ähnlich wie zB beim Videosystem hat sich die
Mehrheit für VHS entschieden...

x + y                           + for numbers, . for strings, and
                                interopolation for arrays (@a, @b)
                                and hashes (%a, %b)

Weiss man eigentlich, warum . für Strings? Kommt bestimmt aus irgendeiner
Unix-Ecke...
Hm, was heisst eigentlich "interopolation", gibt das auch in Python ;-)

--
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Meyer :-)