[Python-de] GNU barcode library wrapper?

Achim Domma (ProCoders) domma at procoders.net
Don Jun 12 22:25:26 EDT 2003

Hi,

> ich habe die letzten Tage schon begonnen einen Wrapper um die
> gnu-barcode Library (win32) zu "schreiben" (swig).

ich hab' mir gerade mal die File 'runtergeladen. Das Interface ist ja
ziemlich klein, aber aus Sicht eines C++/Python Programmierers ziemlich
schrecklich. Ich fände es geschickter einen kleine C++ Wrapper zu schreiben
und den dann Python via boost.python verfügbar zu machen.

> Leider habe ich ein paar mit dem FILE* Handle aus der Schnittstelle ein
> paar Schwierigkeiten. Ich würde gern
> versuchen auf das Erzegen einer Datei zu verzichten.

FILE* ist in der Tat ziemlich schlecht für Python. Allerdings kommt man mit
PyFile_AsFile an die Daten eines Python Files. Leider funktioniert das dann
nur mit 'echten' Files und nicht mit beliebigen Streams.

Könnte vieleicht jemand der am Wrapper Interessierten kurz skizieren, wie
sein Wunschinterface aus Sicht des Pythonprogrammierers aussieht?
Barcode_Create und Barcode_Delete zu exportieren wäre wohl kaum python-like.

Gruß,
Achim