[Python-de] Frage zur Implementierung von Generatoren (yield)

Mark Zöltsch zoeltsch at mooniewar.de
Mon Jun 2 17:16:58 EDT 2003

>Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber mir kommt dabei eine
>andere: Welchen Debugger verwendest du? Wenn mir eins zum perfekten
>Pythonglück fehlt, dann ein richtig guter Debugger. Offensichtlich scheinst
>du mit deinem ja umgehen zu könne. Ist das jahrelanges Training oder gibt's
>wirklich einen Guten? ;-)

Ich hab zwar schon viele Debugger verwendet, aber den bei Python finde
ich auch nicht besonders. Verwende die stinknormale IDLE 0.8 unter win32.
Python benutze ich bisher nur nebenher, um mal auf die schnelle meine Ideen
umzusetzen :)

Ansonsten glaube ich ist es eher jahrelanges Try-and-Error mit Debuggern ;)
Ich rechne sogar damit, dass der Generator zuviel für den Debugger ist und er
mir falsche Adressen anzeigt.... ich rechne mit allem :)

Mark