[Python-de] Frage zur Implementierung von Generatoren (yield)

Mark Zöltsch zoeltsch at mooniewar.de
Mon Jun 2 16:39:56 EDT 2003

Hab mal wieder eine Frage.

Wie sind die Generatoren in Python genau implementiert worden?
Gibt es dazu ein Papier? (Habe bisher nichts gefunden)

Wenn ich mir den Generator Aufruf im Debugger ansehe, wird auch
bei einem rekursiven Aufruf immer die selbe Funktion mit dem selben
Stack Frame verwendet (hätte gedacht das beim rekursiven Aufruf
dann immer 2 auf dem Stack liegen). Wird der Python Stack Frame
dafür jedesmal in den Heap kopiert und dann ausgetauscht oder wie
wird das gelöst?

Danke!
Mark