[Python-de] Python Alternative zu Java's JMS / EJB / JBOSS ??

Robert Kuzelj robert_kuzelj at yahoo.com
Fre Mai 30 07:05:02 EDT 2003

einfach und kurz ist JMS eine API fur MessageQueue produkte.
das schoene hierbei ist, das es die java community mal
wieder verstanden hat eine einheitliche schnittstelle ueber
verschiedene implementierungen hinweg zu definieren, so
dass ich eben die implementierung, die ich nutze austauschen kann.

zu deiner frage - viele messaging server sind eh in C/C++
geschrieben und haben deshalb eine entsprechende (proprietaere)
schnittstelle. es duerfte deshalb kein problem sein einen
SWIG wrapper zu generieren. deshalb ist die frage eigentlich,
welches produkt willste denn nutzen?

ciao robertj

=====
Robert Kuzelj         tel 0177 5302230
Gaissacherstrasse 7   81371 Muenchen

the trinity of desirables of (software) architecture:
firmitas, utilitas, venustas (marcus vitruvius 20 bc)
strength, utility, beauty